Feedback zum Schulangebot

Im vergangenen Jahr haben wir unser Schulmaterial und somit das komplette Angebot vollständig überarbeitet. Das neue AÜW-Schulangebot lässt kaum eine Frage zum Thema Strom unbeantwortet. Die Aktualisierung und Spezialisierung auf AÜW hat sich gelohnt. Unser Workshop  „Strom“ für Grundschulen mit anschließender Kraftwerksführung  stößt ebenfalls auf große Ressonanz:

Grundschule Fischen/Ofterschwang April 2016

Tolle Veranstaltung für die Schüler, sie und wir Lehrer sind begeistert – empfehlenswert. 

 

Evi Stockhaus, Grundschule Fischen/Ofterschwang April 2016

Vielen Dank für den kurzweiligen und informativen Workshop. 

 

Mark, April 2016

Ich fand es cool, dass Sie uns das Wasserkraftwerk in echt gezeigt haben. Herzlichen Dank.

 

Simon, April 2016

Es war witzig, dass man Fahrrad fahren konnte und damit Musik gehört hat. Und das Video war cool. 

 

Timo, April 2016

Am besten fand ich, dass wir in die Turbine hineingehen durften. Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben. 

 

Fabienne, April 2016

Mir hat es im AÜW gut gefallen. Die Maschinen waren sehr groß. Der Film war gut. Am liebsten würde ich nochmal hingehen. 

 

Susanne Schmidt, Fürstenschule Kempten Juni 2016

Die Kinder waren auf dem Heimweg euphorisch und freuen sich auf das Messen und Stromer. Eine gelungene Aktion!

 

Ulrike, Grundschule Oy-Mittelberg Juli 2016

Vielen Dank für den Experimentierkoffer. Wir haben ihn heute gleich ausprobiert. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache. 

 

Grundschule Oberallgäu, März 2017

Die Schüler fanden die Zeit zu kurz 🙂
Sie sind bzw. waren begeistert und haben sich riesig gefreut und Vieles mitgenommen!
Ein riesiges Dankeschön

 

Konrad-Adenauer-Grundschule, April 2017

Tolle Veranstaltung!

 

Gustav-Stresemann-Grundschule, April 2017

Sehr informativer und interessanter Unterrichtsgang. Eine Bereicherung für den HSU-Unterricht.

2 Kommentare

  1. Konrad-Adenauer GS, Kempten, Kempten am 24. Mai 2017

    Das AÜW ist immer einen U-Gang wert. Die Schüler sind sehr interessiert daran. Auch die anschließenden Einheiten im Klassenzimmer sind sehr abwechslungsreich, fundiert und ansprechend gestaltet.

  2. Hobert, Philipp-Neri-Schule Kempten Juli 2016 am 19. Juli 2016

    Liebe Frau Siegel,
    vielen Dank für die sehr gute Erklärung zum Wasserkraftwerk und das Stromer mit zu uns in die Schule und dann auch nach Hause fahren darf.
    Das war eine tolle Überraschung.
    Die Kinder der Klasse 3

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Vielen Dank für Ihren Kommentar.
Unser Redaktionsteam prüft alle Beiträge und gibt sie frei, dies erfolgt während den Bürozeiten von Montag bis Freitag und kann daher einige Zeit in Anspruch nehmen.
Vielen Dank für Ihre Geduld, ihr AÜW Team!