Feedback zum Schulangebot

Im vergangenen Jahr haben wir unser Schulmaterial und somit das komplette Angebot vollständig überarbeitet. Das neue AÜW-Schulangebot lässt kaum eine Frage zum Thema Strom unbeantwortet. Die Aktualisierung und Spezialisierung auf AÜW hat sich gelohnt. Unser Workshop  „Strom“ für Grundschulen mit anschließender Kraftwerksführung stößt ebenfalls auf große Resonanz:

 

Grundschule Altusried, Juli 2018

Frau Siegel hat uns in 2 Stunden sehr informativ und sympatisch zum Thema „Strom“ durch die Theorie und durchs AÜW geführt. Vielen Dank dafür!

 

Grundschule Hegge, Juni 2018

Der Ausflug ins AÜW war interessant und sehr abwechslungsreich gestaltet. Den Schülerinnen und Schülern hat der Vortrag gut gefallen, weil sie selbst aktiv mitmachen konnten und den Tag so mitgestalten durften. Ein tolles Programm!

 

Grundschule Krugzell, Januar 2018

Die Schülerinnen und Schüler waren sehr begeistert von der Führung im AÜW. Der Vortrag war für die Kinder interessant, sie wurden oft selbst angesprochen und konnten viel kennenlernen und sehen. Die Erklärungen sind kindgerecht und liebevoll gemacht. Ich kann das Angebot des AÜW nur wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank!

 

Nordschule Kempten, Dezember 2017

Wir danken Frau Siegel und dem AÜW für die informative und abwechslungsreiche Führung. Die Kinder konnten durch die tolle Veranschaulichung viel mitnehmen und dazu lernen!

 

Grundschule Waltenhofen, Juli 2018

Passt perfekt zu den Unterrichtseinheiten im HSU!

 

Konrad-Adenauer-Grundschule, Juni 2018
ENERGIECHECKER

Ergänzt sehr ausführlich das Unterrichtsthema! Die Führung im AÜW gefällt den Schülern sehr gut! Frau Siegel erklärt gut und sehr geduldig.

 

Konrad-Adenauer-Grundschule, Juni 2018
ENERGIECHECKER

Ein tolles Erlebnis für alle Schüler! Das Thema Strom & Stromerzeugung wird hier „begreifbar“! Toll aufbereitet und sehr kurzweilig.

 

Grundschule Wildpoldsried, Mai 2018

Frau Siegel kann sehr gut mit den Schülerinnen und Schülern umgehen. Die Inhalte sind für die Kinder sehr interessant, anschaulich und gut verständlich.

 

Grundschule an der Sutt, April 2018
ENERGIECHECKER

Sehr lohnender Workshop mit anschaulicher Führung. Jederzeit kindgerecht und abwechslungsreich. Es bietet einen kompakten Überblick zum Thema Stromerzeugung und dem Umgang mit dem Strom.
Vielen Dank für das „Rundum Wohlfühlpaket“ und die leckeren Brezen!

 

Suttschule, April 2018
ENERGIECHECKER

Der Film ist kurzweilig gemacht 🙂 Danke für die tolle, den Kindern immer sehr angewandte Präsentation! Es ist viel Wissen und positive Eindrücke hängen geblieben.
Weitere Pluspunkte:
+ nicht zu viele Fachbegriffe benutzt
+ Mikrofon in der lauten Turbinenhalle verwendet
+ Naturschutz (Fischtreppe) wurde angesprochen

 

Grundschule Kottern-Eich, Februar 2018
ENERGIECHECKER

Das Modul 1 im AÜW-Infocenter war super. Durch Einsatz verschiedenster Medien waren die 2 Stunden für die Klasse sehr kurzweilig und anschaulich gestaltet. Frau Siegel ging toll auf die Kinder ein, holte sie bei ihrem derzeitigen Wissenstand ab und erklärte Inhalte so, dass sie auch für nicht-deutsche Schüler verständlich waren. Weiter so!!!
Herzlichen Dank für den tollen Vormittag.

 

Nordschule Kempten, Dezember 2017

Wir danken Frau Siegel und dem AÜW für die informative und abwechslungsreiche Führung. Die Kinder konnten durch die tolle Veranschaulichung viel mitnehmen und dazulernen. Vielen Dank dafür, wir kommen gerne wieder!

 

Konrad-Adenauer-Grundschule, April 2017

Tolle Veranstaltung!

 

Gustav-Stresemann-Grundschule, April 2017

Sehr informativer und interessanter Unterrichtsgang. Eine Bereicherung für den HSU-Unterricht.

 

Ulrike, Grundschule Oy-Mittelberg Juli 2016

Vielen Dank für den Experimentierkoffer. Wir haben ihn heute gleich ausprobiert. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache. 

 

Susanne Schmidt, Fürstenschule Kempten Juni 2016

Die Kinder waren auf dem Heimweg euphorisch und freuen sich auf das Messen und Stromer. Eine gelungene Aktion!

 

 

Grundschule Fischen/Ofterschwang April 2016

Tolle Veranstaltung für die Schüler, sie und wir Lehrer sind begeistert – empfehlenswert. 

 

Evi Stockhaus, Grundschule Fischen/Ofterschwang April 2016

Vielen Dank für den kurzweiligen und informativen Workshop. 

 

Mark, April 2016

Ich fand es cool, dass Sie uns das Wasserkraftwerk in echt gezeigt haben. Herzlichen Dank.

 

Simon, April 2016

Es war witzig, dass man Fahrrad fahren konnte und damit Musik gehört hat. Und das Video war cool. 

 

Timo, April 2016

Am besten fand ich, dass wir in die Turbine hineingehen durften. Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben. 

 

Fabienne, April 2016

Mir hat es im AÜW gut gefallen. Die Maschinen waren sehr groß. Der Film war gut. Am liebsten würde ich nochmal hingehen. 

 

 

 

 

2 Kommentare

  1. Konrad-Adenauer GS, Kempten, Kempten am 24. Mai 2017

    Das AÜW ist immer einen U-Gang wert. Die Schüler sind sehr interessiert daran. Auch die anschließenden Einheiten im Klassenzimmer sind sehr abwechslungsreich, fundiert und ansprechend gestaltet.

  2. Hobert, Philipp-Neri-Schule Kempten Juli 2016 am 19. Juli 2016

    Liebe Frau Siegel,
    vielen Dank für die sehr gute Erklärung zum Wasserkraftwerk und das Stromer mit zu uns in die Schule und dann auch nach Hause fahren darf.
    Das war eine tolle Überraschung.
    Die Kinder der Klasse 3

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Vielen Dank für Ihren Kommentar.
Unser Redaktionsteam prüft alle Beiträge und gibt sie frei, dies erfolgt während den Bürozeiten von Montag bis Freitag und kann daher einige Zeit in Anspruch nehmen.
Vielen Dank für Ihre Geduld, ihr AÜW Team!